zur Startseite Fachärztezentrum Langen

„Den ganzen Menschen, nicht nur die Krankheit im Blick“

Lebensqualität, Menschenwürde und die bestmöglichen Behandlungen sind für uns zentrale Werte.

Unser Leitbild

Qualität

Die Qualität unserer Medizin orientiert sich am neuesten medizinischen Erkenntnisstand. Das Praxisteam verpflichtet sich, regelmäßig an Fortbildungen teilzunehmen, um die größtmögliche fachliche und soziale Kompetenz sicherzustellen. Wir nutzen das Qualitätsmanagementsystem, um unsere Leistungen zu bewerten und ständig zu verbessern.

Sicherheit

Wir achten auf eine jederzeit moderne und kontinuierlich gewartete technische Ausstattung. Wir arbeiten nach höchsten hygienischen Standards.

Wirtschaftlichkeit

Wir achten auf einen sorgsamen Umgang mit Materialien und Medikamenten. Dies gilt sowohl innerhalb der Praxis, als auch bei Verordnungen.

Fortschritt durch Forschung

Nur durch kontinuierliche Forschung ist die Behandlung von Patienten mit einer Krebserkrankung zu verbessern. Je nach Art und Stadium der Erkrankung bieten wir unseren Patienten daher die Teilnahme an einer klinischen Studie an. Die Teilnahme an einer Studie ist selbstverständlich freiwillig. Die Studientherapie und Betreuung erfolgt nach höchsten nationalen bzw. internationalen Kriterien (GCP, FDA). Der Verlauf der Studientherapie wird sowohl durch speziell ausgebildetes Personal in der Praxis als auch durch externe Kontrollen überwacht. Wir nehmen dabei sowohl an regionalen, überregionalen, nationalen als auch internationalen Studien teil. Ziel von Studien ist es, die Behandlung zu verbessern. Dies kann Erhöhung der Heilungschancen, längere Krankheitsstabilisierung und bessere Lebensqualität bedeuten.

Kooperation

Um unsere Ziele zu erreichen, ist eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern wichtig. Die Koordination der verschieden Fachdisziplinen erfolgt durch den behandelnden Onkologen in Zusammenarbeit mit dem Hausarzt.

Niedergelassene Partner

• Fachärztezentrum Langen